![]() | 23. September 2010 Eifersucht zwischen Paaren Ich hab da mal eine Frage an die "zweiten Frauen" Ihr habt euch mit einem Paar getroffen, war sehr schön und stimmig, man sagt, man bleibt in Kontakt ....... Da fängt´s dann an, kompliziert zu werden. Denn zumeist sitzt nur ein Teil des Paares am PC oder am Telefon. Klar geh ich grundsätzlich davon aus, das der Inhalt der Mail, Chat, SMS oder Telefon an den Partner weitergetragen wird..... ist aber anscheinend nicht bei allen Paaren der Brauch. Plötzlich wird der Kontakt dann ganz abgebrochen, weil sich ein Teil des Paares doch "bedroht" fühlt ...... Ich will nicht zu aufdringlich sein, und mich ständig melden -aber gar nicht melden geht ja auch nicht, sonst meinen die, man hat kein Interesse mehr ...... Wie kann man wirklich eifersuchtsfrei eine Dreierkonstellation aufrecht erhalten ?? Bin gespannt auf eure Tipps, Ratschläge und Erfahrungen ... |
![]() | 23. September 2010 Würden dir da gerne Tipps geben hatten aba noch nie einen 3er mit einer Dame Naja wir haben auch erst vor kurzem die Erfahrung mit einem anderen Pärchen gemacht, zuvor hatten wir PT ja komplett für uns ausgeschlossen aber Zeiten ändern sich Na wichtig is doch das man zu seinem Partner steht und man weiss woran man ist da sollte Sex nicht das Problem sein, denke auch persönlich ist ein bisl Eifersucht sicher nicht das Problem. Sollen ja alle Ihren Spass haben Wenn einen etwas stört dann einfach offen & ehrlich seine Meinung dazu äußer, hatten wir auch schon und haben es in ruhe geklärt Liebe Grüssle Die Perlchen |
![]() | 23. September 2010 Wir können nur unsere Erfahrungen beisteuern. Wir führen seit Jahren eine tolle Beziehung und für uns ist eine "Hausfreundin" eine FREUNDIN mit der eben mehr läuft - ganz einfach! Wir haben uns so einiges aufgebaut - haben selbst schon jeweils eine Scheidung hinter uns und vielleicht einfach einen ganz anderen Blick auf die Situation. Wir behaupten eifersuchtsfrei zu sein. Wir hatten bereits zwei Hausfreundinnen mit dennen es sehr gut lief - leider kam dann der neue mann ins Spiel... und 4 Nasen passend zu machen ist schwer liebe grüsse die Harburger |
![]() | 23. September 2010 Eifersuchtsfrei sein ist sicher ne Grundvoraussetzung, um überhaupt eine Dreiecksgeschichte ins Laufen zu bringen. Aber wenn ihr mitkriegt, dass euer Partner mit der Solo-Frau Kontakt hat, und euch davon nix erzählt...... Und das vielleicht nicht nur ein-/zweimal - sondern öfters bleibt ihr dann da total gelassen? Oder kommt doch sowas wie Eifersucht hoch? Wie gesagt, ich geh grundsätzlich davon aus, dass das Paar miteinander spricht darüber ....... aber ich kann das ja nicht "kontrollieren"! |
![]() | 23. September 2010 Eifersucht Ja Mit der Eifersucht JA, aber ich könne es ihr und wir können sagen sie könnt mir es auch. Wir haben beide den Reiz entdeckt den anderen zu beobachten. So gab es schon einmal ein schönes Treffen. Aber der Hammer ist hinterher wenn wir wieder alleine sind, ist der SEX tausendmal intensiver. So schön kann auch eine gewisse Eifersucht sein, wenn sie gerade oder ich verwöhnt werde. Man muss sehen wie genossen werden kann und das ach dem anderen gönnen. Für uns ist der Reiz auch gesehen zuwerden oder zu sehen. LG Corinna und Andreas |
![]() | 23. September 2010 Jaaa weiss schon was meinst, denke als Frau da juckt es einen sicher in den Fingern. Man sollte offen miteinander reden sonst ist des ja eher öde, daaa braucht man ja keinen 3er & Co. wenn der eigene Partner einen ''hintergeht'' was macht des für nen Sinn |
![]() | 23. September 2010 Uns gibt es halt nur zusammen. Dafür lieben wir uns zu sehr, wir wollen es gemeinsam geniesen. Corinna |
![]() | 23. September 2010 unsere erfahrung Wie paar Harburg schon gesagt hat, bei uns ist die "dritte frau" auch wie eine Freundin. Von mir aus (sie) muß ich zugeben das ich sehr eifersüchtig bin, obwohl ich meinen Partner 100% vertraue, aber hauptsächlich auf Frauen die ich nicht kenne, sobald ich weiss wie sie drauf ist und was sie von einer Dreier Beziehung erwartet, ist bei mir auch diese Eifersucht weg. Wir haben schon diese Erfahrung gemacht, sind mit ihr immer noch in Kontakt und mich stört es nicht wenn er jetzt mit ihr telefoniert oder chattet, ich kenne sie, weiss wie sie denkt und ich vertraue meinen Schatz und ihr. Man muß auch dazu sagen das viele Paare auch klare Regeln unter sich haben, und wenn diese gebrochen werden, dann kann es natürlich kritisch werden. Deswegen würde ich auch den solo Frauen raten, weiter in Kontakt mit den Paaren zu bleiben, ausser die wollen es nicht. Erkundigt euch nach den Regeln und brecht sie nicht und da dürfte auch nichts schief gehen und es kann einer dauer Freundschaft entstehen. lg |
![]() | 23. September 2010 @AGCC ...ich meinte jetzt auch nicht die "Eifersucht" - das Kribbeln während nem Sex-Date ...... ich meinte den Kontakt zwischen zwei Dates - sei es per Mail, Telefon,.... wie oft ist "erlaubt" - was ist zuviel - wollt ihr wissen, wann euer Partner mit der Solo-Frau schreibt, telefoniert ..... und worüber? Währt ihr eifersüchtig, wenn dies alles hinter eurem Rücken geschieht ? Und ich kann mich nur wiederholen - grundsätzlich geh ich davon aus, das Paar bequatscht das daheim ........ aber was, wenn nicht? |
![]() | 23. September 2010 "Regeln" ist ein gutes Stichwort. WIR treffen uns nur zusammen - erwarten Ehrlichkeit und Offenheit. Würde, egal von welcher Seite, der Wunsch für "Solo-Dates" aufkommen, wäre die Sache für uns erledigt. Klingt hart - ist aber so Wie gesagt, alles ZUSAMMEN machen. Dann klappt das auch Wobei ... wir suchen grade .... *winck´-mit-dem-Zaunpfahl* die harburger |
![]() | 23. September 2010 wie oft ist "erlaubt" - was ist zuviel - wollt ihr wissen, wann euer Partner mit der Solo-Frau schreibt, telefoniert ..... und worüber? Wie oft triffst Du dich mit deinen sonstigen Freunden ? Genau so oft sollte es mit dem Paar sein - nicht mehr und nicht weniger. Freunde wohlen gepflegt und nicht bedrängt werden. So halten wir es. Manchmal ist 14 Tage nix... dann wieder, aus welchen Gründen auch immer, herrscht 3 Tage dauer-telefoniern. die harburger |
![]() | 23. September 2010 Regeln Erkundigt euch nach den Regeln und brecht sie nicht gefällt mir !! |
![]() | 23. September 2010 @fee73 Sie kann telefonieren mit wem und wie lange ich habe kein Problem damit, weil sie mir alles erzählt. So halte ich es auch mit ihr. |
![]() | 23. September 2010 Wir können auch täglich chatten, dann kann es auch passieren das paar Tage oder sogar Wochen Funkstille herrscht, dann fängt es wieder von vorne an Ich mag es auch lieber, wenn mein Schatz mir erzählt mit wem er gechattet oder telefoniert hat, schließlich sind wir ja als Paar hier drinn. Ich muss keine Details wissen, eine grobe Zusammenfassung reicht auch aus, trotzdem lese ich mir hin und wieder auch die mails durch, nicht weil ich kein vertrauen habe, sondern wie gesagt wir sind zu zweit hier und ich möchte ja auch wissen was man sich so erzählt, damit ich auch mitreden kann Hinter dem Rücken darf auf jedenfall nichts passieren. |
![]() | 23. September 2010 @Fee73 ich kann dir nur folgenden Rat geben. Wenn du dich mit einem Paar getroffen hast und ihr euch zu dritt gut verstanden habt versuch jedenfalls in Kontakt zum weiblichen Part zu kommen und ein 4 Augen Gespräch zu führen. Du wirst schnell merken ob und welche Regeln es gibt und ob SIE wirklich eifersuchtsfrei ist. Frag sie vorallem warum sie beide eine Dreierbeziehung wollen und wer der Initiator war. Es ist in 80% der Fälle der Mann. Größere Chancen hast du auch bei einem Paar bei dem der weibl Part echt bi ist, und wenn du es auch bist..ergibt sich vielleicht eine echte Freundschaft auch zwischen den Frauen die über Kaffeetrinken und Schuhe shoppen hinausgeht. In unserem Fall ging die Initiative zunächst immer von meinem Mann aus....das heisst er suchte natürlich nach jemanden der ihm gefällt. Jetzt hab ich das ein wenig ausgeglichen und such mir auch Frauen aus die vor allem mir gefallen. Glück*Freude*Lebenslust Doreen |