Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
111 Mitglieder
zum Thema
Mal zeigen will (fortsetzung)5
Nach ewig langer Zeit hatte ich mal wieder lust was erotisches.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fakes - wie erkennt man sie und schützt sich dagegen?

Fakes - wie erkennt man sie und schützt sich dagegen?
Hallo ihr Lieben *g*

Inspiriert durch Gesprächen in letzter Zeit mit Paaren, eigenen Erfahrungen und einigen Chat möchte ich mal das Thema Fakes ansprechen.

Ich glaube jede Person die im Internet nach einer Frau sucht, ist schon mal auf sie gestoßen....egal ob hier oder auf anderen Portalen...sie sind nervig, wollen meist CS oder Bilder und bringen einem im Grunde nur Enttäuschung - Fakes!

Anfangs als ich neu grünschnäblig in Sachen Internetdating war bin ich wie viele andere auch auf sie herein gefallen, hab mich auf sie eingelassen und ihnen geboten was sie wollten, einfach in der Annahme es seien reale Frauen und ich wollte auf sie eingehen mit der Hoffnung man könnte sich ja kennen lernen. Zu dieser wusste ich noch gar nichts von der Existenz von Fakes und hätte mir im Traum nicht vorgestellt, dass Männer sich im Internet als Frauen ausgeben...wie blauäugig ich doch war.

Aber mit der Zeit lernte ich sie zu Erkennen und mit dem Problem umzugehen. Im Grunde betrachte ich jetzt jede Frau im Internet als einen potentiellen Fake, bis ich von ihrer Existenz weiss, denn selbst die im Internet von den Portalen angebotenen Echtheitsprüfungen sind zu überlisten. Ich selbst habe schon mit Fakes geschrieben, die einen weissen Haken hatten und selbst grüne Haken können sich die "Frauen"hier schnell sich von notgeilen Typen ergattern, ohne sie persönlich getroffen zu haben.

Erkennungszeichen für Fakes die mich schnell stutzig machen sind:
-Wenn sie reltiv früh oder schnell CS wollen
-Sie möchten Intimbilder tauschen
-weigern sich einen Fakecheck zu machen

Lustig finde ich immer so Reaktionen auf eine Aufforderung für einen Fakecheck wie "Sowas mache ich nicht, das ist mir zu blöd, sowas hat bisher niemand von mir verlangt."

Wie schütze ich mich vor den Fakes?
Das ist im Grunde ganz einfach. Ich habe ein paar goldene Regeln, die ich auch nicht verletzte:
Vor einem Fakecheck niemals.....
-...auf CS eingehen.
-...intime Bilder tauschen.

Dann komme ich zu dem Punkt, welche Fakechecks nutze ich für die Vergewisserung?

Die einfachste Methode im digitalen Zeitalter ist meine Meinung nach ein abgesprochenes Bild schießen. Die Masse hat heute ein Kamerahandy, gerade die jungen Leute in meinem alter. Ich fordere dann meine Gegenüber ein Foto von sich zu schießen, mit einer gewissen Pose. Es sollte auch keine alltägliche, aber am besten auch keine anzügliche Pose sein (das könnte verschrecken). Ein Beispiel wäre "Schick mir ein Bild von dir, auf man dein Gesicht sieht und wie du Zeige und Ringfinger mit der rechten Hand nach oben streckst." Dabei solltet ihr aber achten, dass dies nicht über einen längeren Zeitraum geschieht. Nach der Aufforderung solltet ihr das Bild schon innerhalb 1 Std bekommen, ansonsten die Pose ändern.

Eine weitere Variante wäre ein Telefonat. Man kann dadurch leicht an der Stimme heraus finden, ob es sich wirklich um eine Frau handelt. Nachteilhaft ist oft, dass nicht jeder gern schnell seine Nummer heraus gibt, was ich auch nachvollziehen kann.

Ein Camcheck ist auch möglich, jedoch da vorsichtig sein, da es das Program "Fakecam" gibt. Das spielt Videos in die Camverbindungen die von einer Webcam stammen. Da am besten auch wieder verschiedene Bewegungen und Posen vordern, damit man sieht das alles im grünen ist.

Das war mal so mein Beitrag zum Thema Fakes. Wie erkennt ihr und schützt sich gegen sie? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ran an die Tasten *g*

Lg Bianca *wink*
****ove Paar
57 Beiträge
Gefühl und gesunder Menschenverstand
Hallo in die Runde,

Ein interessantes Thema, das im Internet wohl auch immer relevant sein wird. Im Start-Post stehen auch schon gleich viele wichtige Aspekte und einige gute Tipps. Aber ganz so einfach ist es leider manchmal auch wieder nicht.

Zunächst mal sollte man seinem Gefühl vertrauen und, wie schon ganz richtig geschrieben, ein wenig auf das Verhalten des Gegenüber achten. CS, Bildertausch und ähnliches können (!) ein Indiz für einen Fake sein, müssen es aber auch nicht unbedingt. Menschen sind nun mal unterschiedlich. Vielen finden CS allgemein albern, andere finden es eben anregend. Manche würden nie Nacktbilder von sich machen, andere lieben es sich so zu präsentieren.

Und auch Fake ist nicht gleich Fake. Selbstverständlich gibt es den Klischee-Fake ("Dicker, nackter Mann vor PC" :D), aber es gibt auch Frauen, die erst mal fremde Bilder einstellen/verschicken. Und das muss nicht immer in rein böser Absicht sein, auch wenn es dem Gegenüber natürlich nicht sehr höflich ist. (Von Urheberrechtlichen Aspekten mal ganz abgesehen)
Die weißen und grünen Haken hier im Joy sind leider nicht allzu zuverlässig, das stimmt. Aber auch deutlich restriktivere Systeme (Real-Status in der SZ zum Beispiel) werden hier und da umgangen.

Die Angst/Sorge vor einem Fake sollte allerdings auch nicht in Paranoia über gehen. Natürlich ist es äußerst ärgerlich, auf einen Fake herein zu fallen. Aber neue Kontakte zu früh zu bedrängen Bilder zu schicken, die Nummer oder Skype-Accounts für einen Fake-Check heraus zu rücken, ist auch nicht gerade allzu höflich. Es kommt oft genug zu der Masche "Schick ein Bild oder du bist ein Fake". Es kann genug gute Gründe geben, warum jemand nicht unbedingt ein Bild, vor allem ein spontanes, verschicken möchte oder andere Kontaktmöglichkeiten erst mal für sich behält. Ein wenig gesunder Menschenverstand sollte also auch bei dem Thema gewahrt werden.

Abschließend noch ein kleiner Tipp, den viele leider noch nicht kennen:
Wenn man Bilder geschickt bekommt, diese einfach mal durch Google jagen. Die Suchmaschine findet Bilder, wenn sie irgendwo öffentlich zugänglich sind, sehr gut, auch wenn diese leicht verfremdet wurden. So kann man faule Fakes auch sehr schön entlarven. *g*

Viele Grüße,
dd_love
*******chi Paar
1.119 Beiträge
Hallo und einen super schönen Sonntag gewünscht😊

Oh ja, die lieben Fakeprofile😡😖 Leider, leider viel zu oft... Und trotzdem fällt Mann/Frau immer wieder darauf rein😢

Ich habe angefangen speziell auf das Profil einzugehen. Vorlieben und "Geht garnicht" ansprechen und dann bore ich bis ins Detail und anhand des Textes im Profil.
Seltsam finde ich auch Bilder (ob nun nackt oder bekleidet), die man im Profil sowieso schon sieht und man bekommt keine anderen... Deshalb finde ich gerade die Idee mit den bestimmten Posen sehr gut👍🏻und werde das ab jetzt anwenden!

Was mich auch verstutzt, ist meistens die Freundesliste... Entweder garkeine oder nur 1,2 maximal 3 Freunde, sind aber schon ewig angemeldet. Oder die mit extrem vielen "Freunden", sind aber erst eine kurze Zeit dabei...🤔 Ist vielleicht zu hoch gegriffen, da sicher viele nur reale Freundschaften angeben und es bei vielen eben über eine gewisse Zeit zu keinen Treffen kam, aber trotzdem achte ich auch darauf.

Ich würde Bilder auch nicht sofort verschicken! Wenn dann noch pampige oder sogar böse Nachrichten vom "Gegenüber" kommen, dann wars das grundsätzlich😠

Bin gespannt, wie viele Anregungen und Erfahrungen ich hier noch lesen darf😊
Lasst es Euch gut gehen und habt noch eine schöne Zeit💋💋💋
LG Lucy
*******elt Paar
55 Beiträge
Gar nicht auf Bildertausch und ähnliches einlassen...
Wir lassen uns grundsätzlich nicht auf langes Bildertauschen und ähnliches ein. Klar schicken wir Gesichtsfotos per PN, da wir keine im Profil speichern... Aber diese Gesichtsfotos sind völlig unverfänglich und könnten immer sonstwo gemacht worden sein.

Gegebenenfalls tauschen wir uns noch etwas genauer über die Angaben von Vorlieben, Wünschen und NO GOS aus, um dann ein erstes Treffen an entweder einem neutralem Ort oder einem Club wie dem Insomnia oder auch SwingerClub zu vereinbaren.

Wir bevorzugen dabei durchaus Clubs, da selbst wenn es nicht wirklich passt jeder den Abend dort noch weiter gestalten kann.... Aber wie gesagt auch neutrale Orte zu einem guten Bier, Wein, Kaffee.... mögen wir.

Was die Freundesliste angeht können wir uns unserem Vorredner nicht wirklich anschließen, da wir von uns ausgehen. Und auf unserer Freundesliste landen nur Menschen, die wir mind. 2-3 Mal getroffen haben und auch wieder treffen wollten.... Dann aber unabhängig ob es bei den Treffen um Sex geht oder auch andere Gemeinsamkeiten.
Ein liebes Hallo
Ich mag am liebsten ein rasches zeitnahes Treffen , die Realität bringt alles recht schnell ans Licht.
Und wie schon zuvor geschrieben , der gesunde Menschenverstand.
Stimme ? hmm , da würde ich zu 99 % mit meiner Bärchenstimme durchfallen.
Liebe Grüße *blume*
********terS Paar
1.891 Beiträge
********l_67:
Ich mag am liebsten ein rasches zeitnahes Treffen , die Realität bringt alles recht schnell ans Licht.
Oftmals ist DAS genau der Punkt wo sich Spreu vom Weizen trennt...
Wir es nämlich konkret, dann wird es sehr häufig auf der gegenüber liegenden Seite eng und der vormals rege Kontakt wird sehr spärlich...
Unsere Erfahrung ist einfach, sobald man es konkretisiert (Datum und Ort), kommt nix mehr - klar, geht dann ja auch über die Tastenerotik hinaus...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Fakes
ob man die immer gleich erkennt, glaub ich nicht.

Wir handhaben es so, das verschlossene Alben nicht für jedermann geöffnet werden. Meist fragen ohne Kommentar Leute an, die nicht ein Bild im Profil haben oder nur Geschlechtsteile zu sehen sind.

Die Cam wird ebenfalls nur sehr selten angemacht.

Gibt jemand gar nicht nach und ist aufdringlich gibt es ein Igno und schon ist Ruhe.
Wozu schützen wollen?

Gegen Telefonieren spricht nichts, erst recht nicht zeitnah ... wozu sollen wir Bilder tauschen wollen, man möchte sich doch real treffen. Fürs Online-Wixen gibt es doch genug andere Seiten und Anbieter.

Telefonieren ... Treffen und alles ist paletti

*g*

lg danny
Also wir handhaben es so : In einen Chat/Gespräch hier der Community merkt man ja schon ob man sich sympatisch ist oder nicht ! Und wenn es so sein sollte dann telefonieren wir erst mal mit denjenigen das heist wenn es ein Pärchen ist dann möchten wir auch beide am telefon hören und nicht nur den Mann ! Wenn nur der Mann am anderen ende ist und er z.b. behauptet "aaahh meine frau ist gerade unterwegs ,oder sie ist einkaufen " oder dergleichen dann beenden wir das Gespräch und machen einen neuen Zeitpunkt aus wo wir dann nochmal telen ! Und wenn es ein Fake ist dann wird es sicherlich zu keinem weiteren Gespräch kommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.