Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer lebt bereits in einer 3er Beziehung

*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
Wer lebt bereits in einer 3er Beziehung
Diese Gruppe hatte für uns, nach dem Namen und den einleitenden Text, eine klare Linie. Derzeit aber haben wir das Gefühl, dass es hier nur Paare gibt die eine Frau suchen und diese Gruppe als Kontaktbörse sehen. Wir sind davon ausgegangen, dass es aber auch real auslebende Paare gibt, die mit ihren Erfahrungen und Wissen den "wollenden" helfen können. Wir wollen helfen, wollen aber auch andere real auslebende kennenlernen.

Definition 3er-Bezehung
Wir reden hier von einer echten Beziehung, mit Alltag, gemeinsamen Problembewältigungen und (zumindest Phasenweise) gemeinsamen wohnen (Haushalt)

Wir reden nicht von 3er-Sex, Hausfreundin Konzept oder ähnlichem.

Wir leben.....
derzeit in der vierten und wohl intensivsten Beziehung zu dritt.

Umgang damit:
Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen wissen es. Wir gehen zwar nicht offensiv damt um, wollen es aber auch. Hallo nicht verheimlichen.

Ressonanz / Umgang mit uns:
Bisher konnten wir, mit nur kleinen Ausnahmen, meist positive Reaktionen erleben.

Beispiele:
Urlaub in Bayern, Hoteliersgattin ca. 60 Jahre alt, redete Paul immer mit den Satz an: Ich hätte eine Empfehlung für sie und ihren beiden Damen. Sie kokettierte damit.

Eine Freundin (islamischer Glauben) zeigt sich höchst interessiert nd empfindet unsere freie offene Lebensart als erfrischend

Freundinnen sagen über unseren Mann: Wenn er es schafft, ist aber sicher cool

Vorteile
Meist kommunikativere und kreativere Frauen können innerhalb ihrer Beziehung zueinander sich ausleben. Der Begriff "beste Freundinnen" mit Sonderleistungen würde es gut beschreiben, auch wenn es die intensität der Beziehung schmällert.

Nachteile
Erhöhtes Streitpotenzial (Zickenterror), sehr umfangreiches Konfliktpotenzial und extreme anstrengungen die verschiedenen Lebensweisen zusammen zu führen.

Wir leben heute:
Gemeinsam in zwei Haushalten, wechselseitig (hat familiäre Gründe) zusammen.

Wir geniessen die Dreisamkeit, besonders die Reaktionen der Öffentlichkeit, sehen hier unser Erfüllung.

Wir sind familiär, besonders die Kinder wissen darüber bescheid und akzeptieren es.
Wir sind uns sicher, dass es einige als mutig ansehen. Die erwarteten negativ Reaktionen blieben aus, auch wenn man hinter unseren Rücken sich fleisig um Erklärungsversuche bemüht.

Wer hat von euch ähnliche Erfahrungen?
Wir leben zwar aktuell in keiner Dreierbeziehung, haben aber über zwei Jahre lang eine mit einer weiteren Frau geführt. Sie ging leider in die Brüche, weil sie doch monogamer veranlagt war, als sie zugeben wollte, gerade da bei unserer speziellen Konstellation (wir sind ein Cuckoldpaar und ich habe keinen Sex mehr mit meinem Mann) durchaus auch der Wunsch nach einem weiteren Mann immer vorhanden war, was ich jedoch ihr zuliebe pausiert hatte.

Gewohnt haben wir hauptsächlich jeder in seiner eigenen Wohnung, da sie einen Hund hatte und wir Katzen, sie war aber häufig, sehr häufig über mehrere Tage bis Wochen mit bei uns (der Hund dann bei ihrer Oma).

Es war definitiv eine lehrreiche Erfahrung, wir sind damit auch sehr hoffen umgegangen, der Großteil unseres Freundeskreises weiß ja schließlich auch, dass wir ein Cuckoldpaar sind, und haben kaum negative Reaktionen erfahren müssen *g*
*********ettin Frau
518 Beiträge
Hier
Ich hatte einige bislang aktuell sind wir weitaus mehr wie 3 ... aber lieben tue ich 2 eine Frau und ein Mann wir wohnen nicht zusammen aber ansonsten sehen wir uns oft verbringen viel Zeit zusammen wir sind eine Gruppe von 4/5 Leuten bis auf einer alles Weiber *lach* und wer da nun mit wem eine Beziehung wird das wird wirklich zu kompliziert jetzt hier ^^
*********tMars Paar
331 Beiträge
die von so vielen gewünschte 3er Beziehung....
birgt einiges Konfliktpotenzial in sich.
Wenn wir ab und zu unterwegs sind, wird Mars beneidet und meistens wünschen sich die Männer von den Paaren eine zweite Frau.
Offensichtlich wird häufig zu kurz gedacht.

Erstens ist es wichtig, dass z.B. der Mann, soweit es ein Mann und zwei Frauen sind, beide Frauen gleich behandelt.
Es sind die kleinen Dinge, die wichtig sind, wie z.B. der Blumenstrauß, den einfach beide erhalten müssen. Beim Shoppen
Es kommt schnell zu Unzufriedenheiten, wenn sich eine der Frauen, meistens die Frau, die hinzu kam, zurückgesetzt fühlt.

Zweitens ist es wichtig, dass innerhalb des Wohnbereichtes genug Platz ist, jeder seinen eigenen Bereich hat, in den er sich auch mal zurückziehen kann.
An dieser Stelle hackt es bei vielen 3er-Beziehungen, weil die Wohnungen oft zu klein sind.
Man muß sich auch mal aus dem Wege gehen können, wenn es zu Konflikten kommt und die Betroffenen auch einmal wieder "herunterkommen" müssen.
D.h. praktisch, dass jeder sein eigenes Zimmer zur Verfügung haben muß !
Auch muß die zweite Frau wirklich integriert sein. Dies betrifft die Aufgabenverteilung, die Ansprüche und die Rechte.
Dies beginnt damit, dass sie auch einen Schlüssel für die Wohnung oder das Haus hat, nicht immer nur mit ihrem Auto fahren muß, sondern auch z.B. mal den Sportwagen oder das Cabrio, des Paares fährt, wenn Ihr danach ist.

Drittens, kommt es häufig vor, dass sich die zweite Frau mehr in die Partnerin der ursprünglichen Zweierbeziehung verliebt und versucht, diese für sich alleine zu gewinnen.

Viertens ist es u.E. auch wichtig, dass jede der Frauen auch Ihre Fantasien, innerhalb der 3er-Beziehung ausleben darf, also auch die Lust mit der Partnerin alleine auslebt, wenn Ihr danach ist oder z.B. jede der Frauen auch andere Männer/einen zweiten Mann genießen dürfen. Probleme können entstehen, wenn die zweite Frau einen anderen Mann mit in die bisherige 3er-Beziehung integrieren möchte und das Paar solches micht möchte.

Fünftens, sind Perspektiven für die zweite Frau von großer Wichtigkeit und dass sich das Paar für Ihre Ziele, Wünsche, Interessen oder Träume interessiert. Identifikation für jeden innerhalb der 3er-Beziehung mit dem anderen und der 3er-Beziehung hat höchste Priorität.

Und sechstens erfordert dies eine offene, ehrliche und geradlinige Kommunikation, viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und manche, vorher nicht vorstellbare, Kompromisse

Problematisch ist auch eine Situation, wenn die zweite Frau, die zur Zweierbeziehung dazustößt, noch Angehörige hat, die eine solche 3er-Beziehung ablehnen. Dies können die Kinder sein oder auch andere Verwandte.
Auch muß man sich gut überlegen, wie weit man sich gegen über Freunden, Bekannten und sogar Nachbarn offenbart.

Es tut also sehr gut, wenn man zu dritt solche Dinge bereits zu Beginn einer 3er-Beziehung bespricht, um eine einheitliche Linie zu fahren. Sonst sind Konflikte mit Dritten, der Umwelt oder innerhalb der Beziehung und meist auch das Scheitern vorprogrammiert.

Ein weiteres Problem entsteht, wenn die zweite Frau einen anderen Mann kennen und lieben lernt. Meist versucht das Paar dann, solch´ eine Verbindung zu verhindern oder zunichte zu machen.

Und vielleicht noch ein guter Rat an die Männer. Übelegt es Euch gut, ob ihr wirklich eine zweite Frau neben Euch haben möchtet. Es ist harte Arbeit und man muß für beide Frauen, im gleichen Maße bereit sein, sich einzusetzen.
Dies erfordert Zeit, Ressourcen und z.T. auch nicht unerhebliche finanzielle Mittel.
Obendrein kann eine 3er-Beziehung auch sehr einstrengend sein.
Mir scheint, Du glaubst, Frauen suchen einen Versorger. Mag auf manche zutreffen. Aber das trieft vor 50er-Jahre-Denken. Vielleicht möchte die "zweite" Frau ja Ihr Cabrio lieber allein fahren und verzichtet gern auf den ranzigen Volvo des Paares.

Vielleicht können beide Frauen Ihre Einkäufe auf Shoppingtouren selbst bezahlen. Vielleicht verdient jede einzelne Frau sogar mehr als der Mann. Soll es geben. Heutzutage.

Vielleicht wollen auch nicht alle unter einem Dach leben. Permanent.

Aber wenn man das 50er-Jahre-Frauenbild und das geldorientierte Denken dahinter mal ausklammert, habt ihr nicht Unrecht mit dem Konfliktpotential und Euren Ansichten. Wobei auch diese Aufzählung noch immer nicht abschließend ist.
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Themenersteller 
@OH_Anna
Hallo,

ich glaube du hast den Beitrag in den falschen Hals bekommen. Wir fanden die Einlassung extrem gut und wissen aus eigener Erfahrung um die Konflikte.

Das Beispiel eines Alltags, mit Auto, Hausschlüssel etc. veranschaulicht das ganze nur. Eine Tendenz zum Versorger etc. erkennen wir beim besten Willen nicht.

Liebe Grüße


PS: Wir kommen in Frieden *frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.