Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
zum Thema
Persönliche Erfahrungen mit offenen Beziehungen449
Ich interessiere mich für eure persönlichen Erfahrungen mit offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit 3er Beziehungen

*****177 Paar
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen mit 3er Beziehungen
Uns interessiert , was sind eure Erfahrungen mit einer Zweiten Frau in eurer Beziehung. Lebt ihr zusammen? Oder wie oft seht ihr euch?
Seit ihr glücklich mit ihr? Oder wollt ihr nur eine Gespielin im Bett haben? Wie habt ihr euch kennengelernt?
Angesprochen sind auch die Single Frauen unter uns, welche mit einem Paar befreundet sind, oder eine intime Beziehung führen, oder sogar zusammen sind.
Freuen uns auf eure Beiträge.

LG minis 177
leiter sehr wenig erfahrung sammeln können in schaen ffm.da es recht schwer ist eine frau zu finden.
l.g.frau neu
******ara Paar
417 Beiträge
es ist sehr problematisch. es gibt verschiedene konstellationen verschiedener schwierigkeit und verschiedener erfolgschancen. wenn die beiden frauen wegen des mannes dabei sind, sich ihn quasi teilen, wird früher oder später krachen. sind die beiden frauen wegen der weiblichen gegenseitigen ergänzung zusammen, die für den mann more or less auch zugänglich ist, dann ist es auch ok. ist die freundin reine lesbe oder bi aber nicht am mann interessiert, mags auch noch gehen sofern er sie mag und sie ihn.
generell gilt, dass sich keiner der drei teile zurückgesetzt oder unzureichend beachtet fühlen darf.
frauen sind untereinander eifersüchtig, zumindest wenn die konstellation fmf ist und nicht ffm. dementsprechend also verschiedene konfliktpotenziale bestehen.
dann gehts weiter, dass eben alle drei zusammen passen müssen, was vor allem bedeutet, dass starke kommunikatoren einander finden oder ein gewisses maß intellekt nicht überschritten wird.
am ende funktioniert es schon wenn die drei gut passen. aber es ist schwierig und es darf kein mädel dabei sein, dass strukturlos ist. dann wirds brühe weil die vereinbarungen nicht gehalten werden.aber das ist ein weites feld wie ich grad merke - madame winkt nur ab und will nix dazu schreiben und madame 2 ist grad beschäftigt
*********hen88 Paar
183 Beiträge
oh da kann ich ein lied von singen :-(
Na was soll ich sagen...Ich hatte vor ca andert halb jahren eine 3 beziehung,zum anfang wahr allles suppi aber nach und nach ging alles kapuut meine beziehung stant aufen spiel aber vielecht wahren es auch die homone^^ dernn wahr da im 4 mon ss... Naja nach langen hin und her wollte hat sie alles gehabt auser mich wollte niemand mehr... naja ich sage mal das ging leider daneben deswgen würde ich nur noch so nen ffm treiben -)Und nie mehr ne beziehnug machen
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Es sind ja schon Antworten geschrieben worden *freu*. Sehr schön.
Nun ja, es ist natürlich vollkommen richtig, das beide Partner (die zweite Frau) möchten und absolut eifersuchts frei sollte man schon sein.
Wir haben selbst mehrere 3er Beziehungen schon erlebt. Und zur Zeit haben wir auch eine feste Freundin, welche uns sehr glücklich macht. Wir sagen uns alles und haben absolut keine Geheimnisse vor uns.
Man muss sich wirklich gegenseitig vertrauen können. Steht der jeweilige Partner auch dazu, kann er damit umgehen...etc.
Nichts ist schlimmer, wenn durch Eifersucht und Neid alles kaputt geht. Leider haben wir dies einmal erleben müssen.
Liebe Grüsse
******ara Paar
417 Beiträge
unser aktueller stand ist ja eher, dass dauerhafte eifersuchtsfreiheit schwer ist. das bedeutet entweder, eine ungewöhnliche reife oder ein stück weit auf emotionale und energetische verbundenheit zu verzichten. aber im grund habt ihr da recht und das hauptproblem auf den punkt gebracht. eifersucht ist letztlich mangelndes vertrauen - in sich selbst, die beiden anderen partner, dahinein, dass die beiden jeweils anderen miteinander klar kommen und dahinein, dass der rest der welt mitspielt und alles gut wird. dieser komplex an maximalem gesamtvertrauen sit äußerst sensibel und funktioniert eigentlich nur mit kindlicher naivität (die hier wirklich nützlich ist) oder mit einer soliden gleichmütigkeit. oder er funktioniert nur für die schönen momente der dreisamkeit.
*********_sex Paar
35 Beiträge
Wir
Haben da auch schon erfahrung, wobei wir zu dritt nur unsere gelüste zusammen ausleben und ich eine schöne freundschaft mit ihr hege, mal saunen, mal shoppen und mein freund begnügt sich mit den leckereien die er durch uns bekommt
leider nicht regelmässig, da wir doch recht auseinander wohnen

michelle
Puh....
....so viele Threads mit zich Seiten, das schaffen wir niemals alles zu lesen um richtig antworten zu können *haumichwech*

Darum nehmen wir erst einmal diesen Thread, da er wohl noch neuer ist.

Nun unsere Erfahrungen mit der zweiten Frau in einer 3er Beziehung.

Der Wunschgedanke ist natürlich immer der, das zumindestens wir als Paar uns wünschen eine Single Frau kennen zu lernen mit der man gemeinsam wachsen kann.

Damit ist gemint, nicht nur das Bett für ein paar Stunden zu teilen, sondern wirklich "mehr" zu erleben.

Sei es Urlaub, sei es "normale" Freizeitgestaltung, etc.

Je besser man sich kennt, desto besser funktioniert auch diese Art von Beziehung. Es ist wie in einer Paar Beziehung. Je länger und je besser man sich kennt, desto besser klappt es zukunftsorientiert *ja*

Wir dürfen erfreut sagen, das wir auch diese Single Frauen bereits kennen gelernt haben und wieder neu kennen lernen durften.

Der einzigste Punkt der uns eigentlich wenn überhaupt einen Strich durch die gedankliche Wunschrechnung gemacht hat, war immer der, das diese Single Frau irgendwann nicht mehr Single war *mrgreen*

Wir glauben es gibt keine Single Frau die rein auf der Suche nach einem Paar ist um mit diesem eine feste 3er Beziehung einzugehen.

Denn dann gehört die häusliche Dreisamkeit genauso dazu wie alles was man hat durch drei zu teilen.

Wir denken auch das es gar nicht so weit kommen muß und darum muß natürlich jedes Paar damit rechnen, irgenwann die süße Maus die man für sich gewonnen hat an einen Mann zu verlieren *fiesgrins*

Das ist der einzigste Wehmutstropfen, das man weis für extrem lange wird es wohl nicht halten *traurig*

Schön wäre es natürlich schon, aber wer hat dies denn wirklich schon erlebt?

Joy ist auch eine Seite der Erotik in der alle Mitglieder gewisse Dinge ausleben können wenn sie den passenden Gegenüber gefunden haben. Daran festhalten werden wohl die wenigsten Singles.

Uns ist leider noch keine unter gekommen selbst wenn wir uns dies wünschen würden.

Somit genießen wir die Zeit die wir mit einer zweiten Frau haben dürfen und sollte diese Zeit vorbei sein, so müssen auch wir wieder auf die Suche gehen wenn uns der Drang nach einer 3er Konstellation überkommt *zwinker*

Liebe Grüße Anke und Lars *wink*
******exa Frau
344 Beiträge
Und wie sieht es mit Gefühlen aus???
..mit den Schmetterlingen im Bauch???

Ich habe vor gut 1 Jahr ein Pärchen kennen und lieben gelernt.
Seit ca. 3 Monaten kann man sagen dass wir zusammen sind.
Ich verbringe eigentlich mehr Zeit mit Ihm, aber Unternehmungen mit Ihr stehen natürlich auch auf dem Programm.
Doch wie sieht das mit den Gefühlen bei euch aus?
Habt ihr Solodamen zu beiden gleiche Gefühle oder tendiert ihr eher in eine Richtung?
Und welches Gefühl ist es??? Eher freundschaftlich oder doch so in die Richtung Liebe ???
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Themenersteller 
@AncaAlexa
Das ist eine berechtigte Frage.
Wir haben ganz aktuell wieder eine ganz liebe Frau kennengelernt hier im Joyclub. ( *ja* es ist möglich )
Es ist total verrückt , aber wir fühlen uns beide zur ihr richtig hingezogen. Und sie zu uns. Und das nur durch Kommunikation. Wir haben uns noch nie real gesehen. Aber wir wissen, das wir diese Beziehung möchten. Wir sehen uns in Kürze zum erstenmale. Die Sympathie und die Zuneigung ist zu 99,9 % vorhanden. So etwas ist uns noch niemals passiert und trotzdem , wir empfinden so. Sie und wir.
Sie ist unsere neue Liebe und wir werden zusammen ein 3 er Paar werden.

Man kann schon sagen , es sind viele Schmetterlinge im Bauch vorhanden. *wolke7*

Und es war immer unser Wunsch , eine liebe Frau zu finden , in welche wir uns verlieben und sie sollte sich schon auch in uns verlieben, was auch schon passiert ist. Es einfach ein wunderschönes Gefühl. Ohne Eifersucht , ohne Krampf das ganze zu erleben.
Deswegen mögen wir nicht den Begriff "Betthässchen" . Was ja viele Paare wollen und suchen.
Eine feste 3er Beziehung ist etwas sehr schönes. Aber eben mit Liebe und Gefühle füreinander. Und das ist Vorhanden.

LG die minis
Schöne Erlebnisse und Erfahrungen ...
haben mein Leben in den letzten Monaten bereichert und meine Sichtweise auf den "Dreier" verändert.

Wie es dazu kam? Langjährige Freunde - ein offenes und nettes Paar - haben mir von Ihren JC und Swinger Erfahrungen erzählt. Ganz langsam kam ich mit Gedanken in Berührung, die ich vor knapp einem Jahr noch weit von mir gewiesen hätte *zwinker* ...

Und jetzt? Bin ich überrascht... Über mich selbst, über die Anziehung der Beiden auf mich, über unsere Offenheit, über meine erotischen Erlebnisse dort und darauf, dass ich solche Lust empfinden könnte, wenn ich Sie streichle ... Massiere ... Geniesse ...


Mal sehen, wie lange diese Konstelllation uns dreien Freude bereitet *zwinker*

Euch allen tolle erotische Erlebnisse und vor allem viel Vertrauen und Nähe zu Dritt... Lg. Lust
Hallo....
ich Lebe seid einiger Zeit in einer festen 3er Beziehung!
Meine Gefühle sind sehr stark für Beide!!!
Es ist nicht nur ein Gefühl der Freundschaft...Nein!!!...es ist viel mehr als das.
Ich habe mich in beide Verliebt und bin sehr Glücklich seit ich meine Zwei Süßen habe.
Es ist einfach ein wunderbares Gefühl zu wissen das man von Zwei lieben Menschen geliebt wird, aber auch die Liebe zu geben!!!

Ich möchte meine Beiden nicht mehr missen müssen *herz2*

LG just_a_dream
Für uns ist es eine Freundschaft plus. Nur eben nicht zu zweit sondern zu dritt.
Ein tiefes Gefühl gehört dazu.
Aber Liebe?
Nicht für uns.
Wir als Paar lieben uns sehr und das spüren wir immer wieder mehr als deutlich.
Die Frau in unserer Mitte ist mehr als "nur" eine Freundin.
Es als Liebe zu betiteln wäre allerdings falsch ausgedrückt.
Wir teilen mehr als nur das Bett.
Und trotzdem hat jeder Zeit für sich.
Es ist enorm wichtig immer im Gespräch zu bleiben und wirklich ehrlich über alles zu reden, gerade wenn es einem nicht gut geht.
Jeder muß lernen sich auch mal zurückzunehmen.
Wie sagt Herr_De_Luxe immer?
Der Langsamste fährt vorraus.
Und ja, wir merken wie wir an unseren Erfahrungen immer mehr wachsen.
Sonne & Sturm
Gegensätze ziehen sich an, manchmal auch gemeinsam aus...*pimper* aber nicht sehr lange...*zwinker*

Sie können gemeinsam die Zeit teilen *kindergarten*, Spaß, vielleicht auch die Lust *spank*...aber keine Beziehung, tiefe Gefühle, Vertrauen...dadurch schaffen. Kompatibel sind daher auch die wenigsten 2er Beziehungen (siehe Scheidungsquoten) , weil gegensätzliche Erwartungshaltungen und "Wertvorstellungen" nunmal nicht kompatibel sind. *nene* Zu dritt ist es eine noch größere Herausforderung, noch mehr gemeinsame "Arbeit", Verständigung und Seelenbefriedigung...über die man sich bewußt sein sollte.

Wieviele glauben an die Liebe, denken sie zu fühlen, doch in der Verantwortung für diese brechen Sie aus...weil Sie glauben etwas zu verpassen, zu erleben...etwas besseres zu finden. Was auch gut möglich ist...wenn es das Wort "wenn" nicht gäbe. "Wenn" ich echt und tief liebe (oder geliebt habe), glaubt und fühlt man für die *herz*, nicht an das eine / unbekannte / ungewisse. Liebe ist für mich durch nichts zu ersetzen, und mein Glaube daran & meine Verantwortung dafür ist die persönliche Wertschätzung und Erfolgsbasis meiner einzigartigen Beziehung/Freundschaft/Partnerschaft.
(Menschen kann man sicher ersetzen...die Liebe für Sie nicht!)

Sonne & Sturm & Sterne..hach was romantisch *love*

Eine Beziehung hat auch wie jede andere, auch äußeren Faktoren standzuhalten. Familie, "Freunde" und Neidern. Da gibt es bekanntlich nicht nur superliebe, rosarote...sondern auch tiefdrunkel-breiig beschissene Menschen *guru*. Suchen sich leider nicht alle aus, erkennen oder können es! Da ist es zu zweit schon recht schwer, und zu dritt noch schwerer...*ja*

...hat man aber die gemeinsame Basis, und das Gefühl, allem standhalten zu können und zu wollen...ist das eine recht gute Basis für eine wundervolle Beziehung zu dritt *musketiere*, vielen Neidern und etwas einzigartigem...

Sonne & Sturm & Segen *zwinker*

Das dieser wichtig sein kann, oder ist...kennen viele vor Gott, andere aus der Steuerklasse 3 und 5. Berater sind "gut", wirklich gut aber die wenigsten! (Hatten wir ja schon oben mit dem tiefdunklen*g*) Schließlich weiß man nur selbst, wie man fühlt, was man fühlt, und warum man es fühlt! Vertrauen & echte Liebe, ist für mich die Bedeutung für Partnerschaft. Die Partnerschaft, steht für mich auch über dem Synonym der anderen Begrifflichkeit -> Beziehung. Gemeinsam etwas zu teilen, das Leben genießen + bestehen, mit all seinen Facetten!

Das ist schwer...ABER...*ja* es kann wunderbar funktionieren, und ich freu mich für all die...die es gefunden, leben + genießen können! *top*

Wir haben es gelebt, ganz offen, uns zu dritt geliebt *musketiere*...die Welt erobert und vor Neid erblassen lassen...es geht...aber fehlt irgendwann ein Teil dieser "empfindlichen" Basis *herz* (Courage, Charakter, Vertrauen, Verantwortung etc. + "Segen")...geht eben (leider) nichts lange gut...ob zu zweit oder dritt!!!

Viel Glück..Euch 2en oder 3en!*fans*

*wink*
*kuss*

Eine Achterbahn
Wir hatten ein Jahr lang eine Freierveziehung FFM, und es war eine Achterbahn der Gefühle. Mal himmelhoch jauchzend, mal zu Tode betrübt. Wir sahen uns meist am und für ein Wochenende, und die gemeinsamen Unternehmungen waren toll. Aber immer wieder gab es Eifersuchtsszenen und Problem-Bewältigungs-Abende, die uns alle Drei belasteten. Nach einem Jahr war es dann zuviel, und wir trennten uns von unserer Liebsten. Es wäre sonst zum Bruch aller Beziehungen gekommen.
Ich, als M kann nur sagen: Wenn eine FFM geplant ist, dann muss die Frau die Initiative ergreifen, sonst kommt irgendwann der Crash, der allen Beteiligten weh tut.
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Themenersteller 
Aus aktuellen Anlass
@*********Angie *wink*

Da müssen wir euch leider etwas Recht geben . Das Leben ist eine Achterbahn. Und vorallem , wenn man in einer Dreierbeziehung lebte.
Ja ihr habt richtig gelesen , lebte.
Eifersuchtsdramen gab es bei uns zwar nicht , aber so eine Konstellation ist eben sehr empfindlich.

Leider hat sich unsere gemeinsame Freundin getrennt von uns , was sehr sehr schmerzhaft war. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen. Wir waren sehr glücklich mit ihr und sie hat uns auch glücklich gemacht.

Wir denken , wer die Initiative ergreift , ist eigentlich völlig egal . Bei uns war es damals der Mann im Chat.

Was wir aber absolut sagen möchten , 3er Beziehungen sind eine ganz empfindliche Konstellation . Brauchen sehr viel Vertrauen , Gefühl , die Zuneigung muss einfach da sein.

Herzliche Grüsse minis 177
*********r_87 Paar
607 Beiträge
sowas kann auch bei einer vierer beziehung pasieren oder das die zweite frau sich dann doch noch in einen anderen mann verliebt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.