Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau - Schweiz
110 Mitglieder
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hatt eigentlich...

****_s Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
Hatt eigentlich...
jemand hier Efahrungen mit einer richtigen bezihung zu 3?

Funktioniert sowas überhaupt 3 gleichrangige Partner ewt. sogar unter einem Dach.

Wie läuft das dann bei nem Streit? STreiten dann automatisch alle?

Was habt ihr für Erfahrungen oder was denkt ihr darüber !!!?


LG Dirk
..
..ich habe daran keine Erfahrung, aber ich denke ..entweder kann es Gut ausgehen oder es zerbricht alles.

Man muss sich untereinander austauschen, Beziehung..was für eine Beziehung das ist..Einen Festen Partner..und eine geliebte/er für den Sex..oder zwei geliebte/er und das denke ich wird schon schwieriger..ich denke wenn man sich nicht einig ist...könnte die Eifersucht..der Killer für diese besondere Beziehung sein...man muss halt nur sprechen drüber..was will man mit einen von beiden machen und was mit dem anderen..? Wenn man Liebt...ist alles Möglich...da kann man sogar Berge versetzen....!;O)
Unter einem Dach? Das mag gutgehen, wenn man jung ist und sonst keine Verpflichtungen hat. Bei Streit hat dann wahrscheinlich der Mann aus Prinzip abgelost *g* oder er gibt den Dom und hat dann immer recht. Auch aus Prinzip *g*

Für die Älteren unter uns wird sich das nicht so einfach gleichberechtigt umsetzen lassen, zumindest wenn noch Kids im Haushalt leben oder sogar dank Solo-Dame welche hinzukommen. Da sind doch Rangkämpfe aller Beteiligten vorprogrammiert. Wer hat wem was zu sagen, wer liebt wen mehr usw..

Nee, eine vertraute Beziehung mit prinzipiell getrennten Wohnungen ist da wohl tragfähiger.
..kann man auch soo sehen...
..den wenn Kids mit unter einemj Dach- Leben..kommt jetzt wieder darauf an ob sie daran gewöhnt sind..und es für sie Normal ist..oder gar das ganze Gegenteil..wird es sicher schwierig da gebe ich dir Recht..*Dauskena*
********y_nw Frau
61 Beiträge
Eine dreier Beziehung läuft super....
wenn man genau weiß was man will. Ich habe schon einige langjährige dreier Beziehung hinter mir und kann nur immer wieder sagen, daß ich diese Zeiten nicht mehr missen möchte. Meine längste Beziehung mit einem Paar war ca. 7 1/2 Jahre und die kürzeste 1 Jahr. Und wenn man dem gegenüber immer offen und ehrlich ist, kann so eine Beziehung ein leben lang halten. Solange keine Eifersucht im Spiel ist kann eine drei Beziehung einfach nur geil sein.
Liebe Grüsse Nadi
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Hallo zusammen
Hallo lieber Rich_s. *huhu*

Schönes Thema , hast Du da angesprochen .
Dreierbeziehungen können funktionieren , müssen aber zwangläufig nicht. Es kommt immer auf die Situation an , wie es auch schon angesprochen wurde, wohnt man nun zusammen , unter einem Dach oder doch ein Stück auseinander.
Da wir uns bei diesen Thema direkt angesprochen fühlen , möchten wir auch hier an dieser Stelle antworten.
Wir hatten schon drei Dreierbeziehungen mit einer Frau . Die letzte ist noch nicht lang her, und wir haben diese Frau auch hier kennengelernt.
Aber niemals wohnten wir unter einen Dach , das möchten wir nicht . Schon wegen der Kids, und neugierigen Nachbarn ... tztztz
Aber dies Verlangt natürlich , absolutes Vertrauen gegenüber, wenn man nicht unter einem Dach zusammen wohnt.
Wenn wir uns gesehen haben ein paar Tage , klar gabs da auch mal Meinungsverschiedenheiten. In unserer ersten Beziehung gabs sogar mal einen heftigen Streit , daran können wir uns noch entsinnen. Aber wir versöhnten uns wieder . Nach einem Jahr brach es trotzdem , wegen Eifersucht ihrer Seite her , auseinander .
Wichtig ist bei einer solchen Konstellation , das sagen wir immer wieder , Vertrauen! Keine Eifersucht ! Und alle Partner müssen am selben Strang ziehen. So eine Beziehung ist sensibel und braucht viel Gefühl. Fingerspitzengefühl.
Bäumchenwechseldichspielchen , sind keine Dreierbeziehungen . Unter Dreierbeziehungen verstehen , gegenseitige Zuneigung , Empfinden, Liebe , das Ausleben ihrer, und auch ... da haben viele Paare Hemmungen , das offene zeigen , das man zu dritt zusammen ist .
(Natürlich nur wenn keine eigenen Kids dabei sind)
Dies hat bei uns immer prima funktioniert .
Die längste Dreierbeziehung hielt immerhin drei Jahre. Und da hatten wir das Glück , das sie bei uns im Ort wohnte.

So wir hoffen , wir konnten Dir antworten *zwinker*

Herzlichst eure minis 177 Gruppen Moderatoren
*****ock Paar
161 Beiträge
Dreierbeziehung
Erfahrung haben wir damit und zwar fast sechs jahre lang. Ging gut, ist aber doch sehr schwierig und man muss verdammt aufpassen, dass nicht einer auf der Strecke bleibt.
****_s Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die zahlreichen meldungen das gibt mir mal nen schönen einblick in das thema.
oft ist die fantasie ja chöner als die realität!
***lz Paar
25 Beiträge
Dreierbeziehung
Wir haben auch unsere erfahrung mit dreier beziehung gemacht 3 mal.
2 mal hatten bei uns gewöhnt und 1 mal nicht.
Es wahr immer schöhne zeit leider aber haben freund kennenlernt und bracht aus.
Das erste mal wahr über 2 Jahren und ünter selben Dach gelebt das 2 mal ca. 3/4 Jahr und der 3 mal über 1 Jahr.
Sie wahren alle 3 Frauen Jüng und haben unsere 3 beziehung beendet wegen eigene beziehung mit eine mann.
Mit die eine haben wir immer noch konntagt aber sie hat geheiratet und Ihre mann darf nichts darüber wiessen und erfahren.
Solange wo wir die beziehung hatten gabs kein streit weil alle drei hatten wir vorher geredet und wahr alles geklert.
Leider es ist nicht so leicht wieder eine sollo Frau zu Finden weil unsere freizeit ist beruflich sehr begrenzt.
Mit die 2 Frauen wo Sie bei uns gewohnt hatten wahr kein problem für die kinder weil sie hatten auch bei uns noch gearbeitet im Lockal und so ist keiner verdacht gewiesen wegen 3 Beziehung.
Und wie war es, als die Solo-Frau einen "eigenen" Mann kennengelernt hat? Große Eifersucht und Trauer oder alles locker? Ich meine, wenn man unter einem Dach lebt, ist doch mehr im Spiel, als nur Sex?
*********even Paar
7 Beiträge
Das Zusammenwohnen ginge bei uns überhaupt nicht. Eine freundschaftliche Beziehung, die über das rein Sexuelle hinausgeht, ist vorstellbar, aber mehr auch nicht.
******rus Paar
5 Beiträge
Dreierbeziehung!!!
Hallo an alle,

bei mir hat das damals dazu geführt, dass wir alle auseinander gingen...

Ich war mit meinem Mann und meiner Tochter in einer Wohnung...

Dadurch das damals unsere gemeinsame Freundin sich von Ihrem Freund gegtrennt hatte, kam sie zu uns. Daraus ist langsam aber sicher eine kleine 3er Beziehung entstanden.

Mein Mann war damals ganz glücklich darüber, noch eine weitere Frau an seiner Seite zu haben. Doch leider entwickelte sich von seiner Seite aus LIEBE. Das merkte ich. So das ich nach einem Jahr sagte, dass ich das so nicht mehr will.

Danach war unsere Ehe zerbrochen. Sie hielt noch die Geburt unseres Sohnes. Aber dann nahm er sich eine andere und ich habe auch einen neuen Mann an meiner Seite.

Trotzdem würde ich immer wieder diese Erfahrung haben wollen. Ich kenne einfach nichts schöneres.

Man bzw. die Frauen müssen aber auch interesse an einander haben. So ist es für alle am bessten.

Das sind so meine Erfahrungen mit diesem Thema.

LG Jane
Dreierbeziehung
Hallo wir sind neu hier *g*

uns zieht das Thema magisch an und wir freuen uns rießig darauf eine Frau kennenzulernen. Nur besteht auch die Angst, wenn doch mehr Gefühle für einen entstehen, dass jemand auf der Strecke bleibt. Oder auch den es erwischt, niemanden verletzten will und vor Entscheidungen steht.
****Sam Paar
121 Beiträge
@*********uer2

sicher ist es ein Spiel mit dem Feuer - jedoch:
stehen wir nicht jeden Tag vor neuen Entscheidungen?
zum Spiel gehören Regeln - kann man sich daran halten?
was, wenn einer der beiden jemanden kennenlernt, zu dem er/sie sich hingezogen fühlt? Kann das nicht jeden Tag passieren?

Wenn man sich als Paar dazu einläßt, sollten beide sich absolut sicher sein, warum sie mit dem Partner zusammen sind und die Partnerschaft gefestigt sein. Das Risiko, daß eine Partnerschaft zerfällt, ist allgegenwärtig und kann viele Faktoren haben.

Andersrum: wenn jemand eine Beziehung mit einem bisexuellem Partner hat, kann es genauso passieren, daß dieser ausbricht, weil er/sie eine Art Sexulaität sucht, die der Partner nicht bieten kann...
****_s Paar
451 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube,...
das wir hier den kern der geschichte ansprechen!
meine frage zielte ja nicht auf mal zu dritt poppen sondern auf eine beziehung zu dritt und dazu gehört nunmal auch das zwangläufig Gefühle im "spiel" sind.
womit dann doch aus dem spiel ernst wird!
oder ?

und dann wirds doch kompliziert, dann heist es nicht mehr nur wir reden über dich und mich sondern noch darüber die dritte Person sinnvoll ein zu binden.
das stell ich mir wahnsinnig schwierig vor!


und zum thema spielregeln: um so länger so eine beziehung dauert desto höher ist doch die warscheinlichkeit das sich die regeln anpassen müssen da sich ja die grenzen automatisch verschieben!
es ist halt kein spiel sonder ne beziehung und die unterliegt nunmal natürlichen veränderungen!
****Sam Paar
121 Beiträge
aber das ganze hat doch mit einem 'Dreier' nicht zu tun?
Sicher geht man eine Beziehung ein - der eine vielleicht mehr, der andere weniger. Ich bezeichne auch Freundschaften und Nachbarschaften als Beziehung *g*
Die Gefahr, daß einer der Partner sich in irgendjemand verliebt oder besser wahrgenommen fühlt, ist doch allgegenwärtig? Das kann Dir beim Einkaufen, in der Arbeit oder beim Überreichen der Post passieren - deswegen sehen wir auch unsere Partnerschaft nicht als grenzenlos bestandsfest - wir arbeiten natürlich daran, aber wir sind uns auch des Risikos bewußt.

Jetzt drehe ich mal den Spieß um: ohne Experimente und Möglichkeiten, sich individuell auszuleben kann es schnell geschehen, daß einer der Partner sich eingesperrt fühlt und versucht auszubrechen - und dann?

Was bestätigt eine Partnerschaft mehr, als wenn jemand seinem Partner beim Akt zusehen, helfen und dabei Stolz (einen für andere begehrenswerten Partner zu haben), Bestätigung und Lust empfinden kann?

Partner trennen sich in der Regel nicht weil einer der beiden fremd geht sondern weil derjenige überhaupt aus der Partnerschaft ausbrechen will - also stimmt vorher schon etwas nicht...
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Aus aktuellen Anlass
Hallo zusammen hier im Forum *wink*

Also wir können wieder mal bestätigen , das so eine Konstellation FFM Beziehung funktionieren kann .
Wir sind wieder glücklich "erobert" worden von einer Sie , die Gefühle fahren Achterbahn*wolke7* Wir sind verliebt , und haben uns unter sechs Augen das Ja - Wort gegeben. Ja zu einer Dreierbeziehung .

Aber bevor es soweit kam , waren drei Treffen notwendig , und ganz ganz viel Gesprächsstoff.

Liebe Sex und Zärtlichkeit, das kann man auch zu dritt erleben . Und auch ausleben .

Aber immer wieder müssen wir betonen , Kommunikation ist das A und O zu so einer Konstellation .
Es funktioniert eben nicht , wenn der Mann die zweite Frau mehr liebt , oder die zweite Frau liebt Sie mehr . Nein !!!
Gleichberechtigung . Wenn Gefühle mit im Spiel sind , dann muss es für alle gleich sein. Deswegen ist so eine 3er Beziehung so sehr kompliziert.
Die Partner müssen sich absolut einig sein , sonst kann man es gleich vergessen.
Nichts ist schlimmer , wie Eifersucht . Der eine oder die andere hat mehr von dem jeweiligem Partner . Nein , ein klares nein .

Wir lieben unseren Schatz *love* und sind glücklich wie nie zuvor.


Herzliche Grüsse minis 177 , eure Moderatoren .
*********l_91 Frau
782 Beiträge
Zu dritt...
...ist reichlich schwierig.

Wir haben die Erfahrung über einen kurzen Zeitraum machen dürfen und sind leider von der Frau böse enttäuscht wurden.

Aber so richtig funktionieren? Mit Sicherheit kann es diese Ausnahmen geben, aber im Normalfall geht es nicht lange gut.

Es müssen absolutes Vertrauen und komplette Ehrlichkeit vorhanden sein.
eskannfunktionierenwenn:
guten Abend Ihr Paare, die ihr auf der Suche nach einer zweiten Frau seid. Ich stelle fest, dass es davon jede Menge gibt und bin mir nicht immer sicher, ob ihr dazu wirklich bereit seid.

ich bin der festen Überzeugung, dass es funktionieren kann...


Im Moment bin ich allerdings gerade dabei meinen "sich-in-Heilung-befindlichen-Wunden" noch etwas Zeit zu geben, und mir (schreibe am Ende noch was dazu)


Es ist nicht einfach. Warum?

°weil eine Dreierkonstellation eine große Herausforderung für jede einzelne Persönlichkeit darstellt. Jeder bekommt über kurz-oder-lang seine eigenen persönlichen ungeheilten Anteile vorgeführt.

Erkenne dich selbst - weißt du was du willst, wo deine Sehnsüchte liegen? wagst du es dich zuzumuten, Fehler zu machen? Kannst du dich wirklich NACKT im Spiegel deiner Seele betrachten?

Akzeptierst du dich selbst, mit allem was dich ausmacht? Hast du genug Selbstvertrauen?

Kannst du wirklich über alles Sprechen? Dich schämen, die zeigen - auch wenn du dich gerade mal nicht magst, schön findest...? Verfügst du über genug emotionale und kommunikative Intelligenz und empatische Fähigkeiten?

bist du bereit, deine Liebesfähigkeit zu steigern, auch wenn es heißt Täler zu durchwandern?

Ich tue mir jedenfalls schwer,

Weist du, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt? Kannst du deine Freude, deine Lust, dein dich wohlfühlen, aus dir selbst beziehen?

Der Partner ist kein Vorhof zur eigenen Person und gehört nur sich selbst

Kannst du für dich selbst sorgen und für dich selbst Verantwortung übernehmen?

In einer guten 3 Verbindung sorgen die Partner füreinander, gehen auf Absprachen ein, sind zärtlich und liebevoll, dass ist dann eine Entscheidung ist, die Verantwortung für die eigenen Gefühle selbst zu nehmen und nicht dem Partner zu überlassen.




ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich hier Paaranzeigen lese, die in etwas lauten wie:


wir wollen eine zweite Frau dabei haben, aber nur so - wie wir uns es vorstellen und auch nur solange wie wir Spaß dran haben...



• und ich gebe gerne zu, dass da im Moment sich gerade auch nochmal eine Wunde meldet...





*troest*




Seit fast einem halben Jahr bin ich dabei mich aus einer Liebesgeschichte mit einer Frau, einem Mann, zwei Hunden und vielen Pferden heraus zu schälen. Und glaubt mir, es war die Hölle. Da ist nicht nur der Verlust einer Person (wie gewöhnlich, wenn sich der Mann trennt), sondern es hängt noch so viel mehr dran.

Es war bei uns Liebe auf den ersten Blick - uns es hat uns alle überrollt. Ich kann jetzt auch nicht wirklich gnädig mit mir sein (noch nicht), weil ich nicht gut genug auf mich aufgepasst habe. Ich habe den beiden vertraut. Ich war nicht die erste. Ich habe ihnen vertraut, dass sie wirklich klar damit sind/waren...

Es würde jetzt den Rahmen sprengen hier alles zu schreiben, aber ich bringe es mal für mich auf den Punkt:

• es hat solange funktioniert, wie ich "funktioniert" habe

-meine Bedürfnisse nach Nähe und Anerkennung wurden nicht beachtet, ich war da in schweren Zeiten (Krankheit, etc. habe auch in deren Geschäft mit geholfen... usw.) es wurde ganz schnell selbstverständlich...

-irgendwann habe ich dann gemerkt, dass manipuliert wird, ich wurde manipuliert, er wurde manipuliert und alles nur wegen nicht zugegebener Eifersucht und Angst. Ich wollte keinen der beiden für mich... und umgekehrt auch nicht, dennoch war ich wohl auch so eine Art "Bindeglied"


das wichtigste für mich dabei ist: die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis, Offenheit und sich zumuten können und wollen und die Fähigkeit auch mal ein wahres Wort zu sprechen.



ist jetzt ganz schön viel und wirr geworden, oder?




die Essenz ist:
wer nicht wenigsten auf einige o.g. Frage klare Antworten hat, sollte lieber bei amourösen FFM-Sexdates bleiben.

Alles andere schafft Nähe, Verbindung.



...so nach dem Motto von St. Exupery: "...du bist verantwortlich dafür, was du dir vertraut machst"



...ich kann nicht einfach jemanden herholen und ihn dann mit offenem Herzen stehen lassen
hin und her geschrieben, korrigiert...
deswegen der eine oder andere Satz verstümmelt.



gerne nachfragen, stehe euch gerne rede und antwort.
****Sam Paar
121 Beiträge
das ist eine schmerzliche Erfahrung und wir denken zum einen, daß Deine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch waren, zum anderen, daß 'Dein Pärchen' zu oberflächlich war. Deine Hilfe als selbstverständlich zu betrachten, ist schon ein eigenes Thema.

Vielleicht solltest Du so eine Beziehung auch mehr als Partnerschaft betrachten - wir denken, daß es für jeden Teilnehmer einer Dreierbeziehung schwer ist. gleichwertig Gefühle und Achtung zu verteilen.

Nach unserer Erfahrung geht es zu Dritt aber noch besser als zu Viert - da wird es dann zu oberflächlich für uns und man zieht sich auf die Zweierebene zurück...

laß es Dir nicht madig machen - andere Beziehung, andere Probleme *g*
tja...
irgendwie schließ doch jeder von sich selbst auf andere.

Was ich damit meine ist, wenn jemand zu mir sagt: "wir sind Polyamor veranlagt" - dann glaube ich das. Ich würde selbst ja auch nie etwas behaupten was nicht stimmt...

Oberflächlich ja (sie), er leidet darunter (hat schon 3 Herzinfarkte) und sie konnte es nicht ertragen, dass er+ich viele spirituellen themen hatten... sie kam aber niemals zu kurz, oder musst sich ausgeschlossen fühlen.

Ich tue mir jedenfalls schwer,
genau das war es. Sogar die Kinder und Eltern wussten Bescheid.


gleichwertig Gefühle und Achtung zu verteilen.
genau da liegt der Fehler. Keiner kann Gefühle und Achtung gleich verteilen. Es sind immer Aspekte davon. Auch ein Mutter die sagt: "ich liebe alle meine Kinder gleich" ...lügt - oder ist zumindest mit sich selbst nicht ehrlich.


andere Beziehung, andere Probleme
ja. auch das ist kein Grund, darauf zu verzichten. Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Ich gehe Probleme aktiv an, lege sie offen auf den Tisch, stelle mich. wenn ein Gegenüber immer nur wegläuft, oder sie nicht mal wahrhaben will...
oh mann
es sollte heißen:

Vielleicht solltest Du so eine Beziehung auch mehr als Partnerschaft betrachten
genau das war es. Sogar die Eltern und Kinder wussten Bescheid.



obwohl ich immer sagte: das ist nichts für mich, war ich bereit, es mir anzuschauen, mich zu stellen - eben weil ich vertraute...


Und ich vielen Momenten habe ich es als absolutes Geschenk erlebt. Männliche und weibliche Energie an meiner Seite. Jeder konnte und hatte etwas was bereicherte....
****Sam Paar
121 Beiträge
Und ich vielen Momenten habe ich es als absolutes Geschenk erlebt. Männliche und weibliche Energie an meiner Seite. Jeder konnte und hatte etwas was bereicherte....

ist das nicht in jeder Beziehung so? Sicherlich macht die Konstallation zu Dritt andere und mehr Probleme - aber das hat doch jede Beziehung zu meistern - auch die 'normalo' Zweier *g*

und wie meinte Dr. House schon: "Alle Menschen lügen"
darum würde ich eine Aussge zu Polyamorität auch nicht ernst nehmen - ehrlich gesagt, würde ich es meiden, mich oder uns so definieren zu wollen. Es geht einfach um die Gefühle und Geben und Nehmen - wenn es da bei einem nicht paßt, wird das langfristig nichts...
"Alle Menschen lügen"

...nein, ok - ja viele lügen bewusst. Jetzt müsste man definieren was Lüge ist. Für mich geht es dabei um Bewusstheit.

Und ich glaube, bewusst war sie sich nicht...
deswegen habe ich das ja in meinem ersten Posting alles so geschrieben...



das man Fähigkeit zur Selbsterkenntnis braucht und dass man, wenn man eine Vereinbarung getroffen hat (z.B. zu bleiben, auch wenn´s schwierig wird nicht zu gehen, davon zu laufen...) - auch dazu stehen soll....

nicht nur nehmen, sondern auch eine Fähigkeit hat, zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.