Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik - die Universalsprache (der Herzen)

****ra Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
Musik - die Universalsprache (der Herzen)
„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik


Was hört ihr gerne ?
Welche Lieder berühren Euch ?

Und in welcher Stimmung, bei welchen Anlässen ?



.......denn wo die Sprache aufhört, fängt die Musik erst an, über Menschen etwas auszusagen.

*zwinker*
***al Mann
185 Beiträge
wir hören dabei gerne schiller....
****ra Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
.....fürs Herzlein........



"Awakening" von den Celtic Women....


Dieses Lied wurde mir sozusagen von einem ganz besonderen Menschen geschenkt.

Ich höre es vor allem dann, wenn ich frustriert bin, um mich daran zu erinnern, dass in jedem von uns "Magie" ist......
****na Mann
631 Beiträge
Wenn Musik wirklich die Sprache der Herzen wäre, dann würden wir beide wahrscheinlich kein Wort voneinander verstehen. Unser Musikgeschmack könnte kaum verschiedener sein! Deshalb spielt Musik beim Sex eigentlich keine Rolle.
****ra Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
@sexana
Aber es gibt doch bestimmt Songs, die euch beide ansprechen, nicht nur beim *popp* .....

Ansonsten beschreibt euch doch beide, was ihr so im Allgemeinen gerne hört !

*wink*
****na Mann
631 Beiträge
Na ja! Es gibt ein paar Lieder, wo der jeweils Andere nicht gleich ein anderes Zimmer aufsucht. Sehr viele sind das aber nicht. Ist aber auch kein Problem. Ich höre "meine" Musik auf dem Weg zur Arbeit oder eben bei der Arbeit. Und Sie hört "ihre" Musik im Auto oder eben wenn ich bei der Arbeit bin.
Sie hört gerne Neal Diamond, Metallica, Evenesance oder Bon Jovi oder auch Xavier Naidoo.
Ich habe zwei deutlich ältere Brüder. Durch sie ist mein Musikgeschmack sehr mitgeprägt worden. Ich höre sehr gerne Genesis, Supertramp, Pink Floyd, Fischer Z, ZZ Top, Aphrodite's child. Aber auch einiges aus den aktuellen Charts gefällt mir ganz gut. Ebenso wie eher ausgefallene Dinge, wie z.B. The KLF oder Propaganda.
Es gibt ein paar Musicals, die uns beiden ganz gut gefallen und ebenfalls einige klassische Stücke.
********Love Paar
85 Beiträge
Auch bei uns wäre es so, dass wir kein Wort vom anderen verstehen würden, da unsere Musikgeschmäcker nicht unterschiedlicher sein könnten...
Mein Mann steht eher auf kommerzielle Musik, bzw. alles was im Radio läuft.
Ich für meinen Geschmack steh mehr auf Gothic, Industrial, HardRock, Matle...
Bei mir finden sich Sachen wie : ASP, Blutengel, Samsas Traum, Lage Immortle, S2S, und noch vieles mehr...
Er smmelte lange Zeit, Bravo Hits oder Schmusesongs.
Beim Sex finden wir Kuschelrock ist für uns ein guter Kompromiss, wenn es denn wirklich mit Musik sein muss *g*
****to Mann
216 Beiträge
is bei uns auch so, das wir uns Musikalisch garnicht verstehen.

aber eines geht immer, auch und gerade für längere "Kuschelstunden" :
Das Gesamtwerk von Enigma....
**********terer Paar
14 Beiträge
...kommt ganz auf die Anlage an!! *zwinker*

Musik zum Sex benötigen wir nicht unbedingt, das ist manchmal sogar störend. *nene*

Ansonsten können und wollen wir aber nicht mehr ohne Musik.
Wir verbinden so viel Emotion und Lebenssitutation damit, dass
die Musik ein fester Bestandteil unserer kleinen Familie geworden ist.
Allerdings muss man vielleicht dazu erwähnen, das wir über eine audiophile Anlage verfügen und Musik nicht gleich Musik ist...
Dank der Anlage kann man eintauchen in die Musik, die volle Emotion
genießen und die Seele baumeln lassen. Musik auf herkömmlichen
Kofferradios oder schlechten Anlagen geht gar nicht mehr... *pfui*
Aber auch schlechte Aufnahmen gehen nicht mehr, da eine gute Anlage jeglichen Tonmischfehler aufdeckt (bei Popmusik sehr weit verbreitet).
Dann lieber keine Musik...

Gott sei Dank teilen wir den Musikgeschmack und mögen folgende Künstler *spitze*

• Nils Lofgren
• Dire Straits
• Eric Clapton
• Santana
• Status Quo
• Joe Cocker
• Phil Collins
• Louise Setara
• Diana Krall
• Queen
• Pink Floyd
• Marla Glen
• James Blunt
• Robbie Williams
• ...und so viele mehr

Also eigentlich jegliche Art von Musik wo noch mit realen Instrumenten und einer Band gespielt wird.

Anbei mal ein schönes Beispiel, wie ein einzelner Sänger und eine Gitarre für anhaltende Gänsehaut sorgen kann... *wow*


****na Mann
631 Beiträge
Gute Musik an der Technik festzumachen, ist in etwa ebenso bescheiden, wie wenn man die Qualität des Essens an den Kosten der Einbauküche festmachen muss! Und meistens sind diese Menschen ohne ihre Technik noch nicht einmal in der Lage, einen getroffenen Ton von einem falschen zu unterscheiden!
**********terer Paar
14 Beiträge
...das lassen wir mal lieber unkommentiert, denn das führt zu nichts! *gaehn*

Schubladendenken und Vorurteile entspricht nicht unserer Vorstellung eines Erfahrungsaustausches... und darum geht es ja eigentlich in diesem Thread. *liebguck*
@hasenfluesterer
... diese Antwort zeugt von Niveau und Klasse ...
Schön, dass es Leute wie euch hier gibt ... *top*

Nur bei der erotischen Vorstellung mit Status Quo mussten wir schmunzeln .. I like it .. I like it ... *g*

LG Teamer
**********terer Paar
14 Beiträge
Danke, danke...

Wollen hier ja auch nichts los treten, aber bei Musik geraten wir eben ins schwärmen! *liebguck*

Was vielleicht ein wenig unter gegangen ist...

Wir lieben live- Konzerte!! *top2*

Am liebsten sogar unplugged in einem gemütlichen Jazz-Keller etc.

Mit einer guten Anlage kann man eben diese schönen Momente,
die so erfüllt von Emotionen und Gefühlen sind immer wieder nach erleben!
Um so besser die Anlage, um so eher kommt eben diese Emotion und das Live-Gefühl rüber... eben das Gefühl, dass die Musik jetzt direkt live im Wohnzimmer gespielt wird! Die Musiker werden im Raum gestaffelt, man hat eine breite Bühne die weit bis hinter die Boxen reicht und die Instrumente sind zum greifen nah... *wolke7*
Wer einmal diesen Zauber erlebt hat, dem gefällt das Geplärre aus nem Kofferradio eben nicht mehr...

Diese musikalischen Erlebnisse der Besonderen Art haben übrigens nicht viel mit "Kosten" oder Luxus zu tun.
Unsere Anlage(n) sind selbst entworfen und gebaut...DIY (do it yourself) heißt das Zauberwort womit man auch für kleines Geld in den siebten Himmel hört! *zwinker*
Natürlich muss man schon ein paar "Kröten" setzen, aber es geht ja auch um Leidenschaft und Emotion...
****to Mann
216 Beiträge
Musikgenuss hat schon was mit der Qualität der wiedergebenden Komponenten zu tun, aber das ist ein anderes Thema.

Ein Stück möchten wir Euch noch zeigen, ist stark gewöhnungsbedürftig, aber Gänsehaut ist garantiert !


**********terer Paar
14 Beiträge
Saugeil! *top2*

Kannten wir noch gar nicht...

Noch ein Titel, wo reihenweise die Tränen flossen:



Solche Momente vergisst man nicht mehr...
So einen magischen Moment kann selbst die beste Anlage nicht mehr wieder geben!
Aber sie kann daran erinnern...
****to Mann
216 Beiträge
ist das nicht der gleiche Titel wie oben ?

*zwinker*
*******limt Paar
624 Beiträge
Miles Davis...
...Serj Tankian oder auch gerne merkwürdige Musik aus Island. Jedzt gerade Chat Baker.
**********terer Paar
14 Beiträge
... auch fein! *top*

Was uns gerade noch eingefallen ist... die schönste Entdeckung der letzten Monate ist für uns

• Alex Clare

Ist zwar nicht Instrumental sondern eher Pop, aber derart fundmental und gewaltig mit einer grandiosen Stimme, dass es einen fast erschlägt! *spitze*
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Wunderbarer Thread
Liebe Ameera *knuddel* wieder mal richtig angesprochen .


Bei diesem Stück , zerschmelzen wir buchstäblich ...

Herzliche Grüsse minis 177



**********terer Paar
14 Beiträge
Tempos auspacken... *heul2*
wir haben noch einen, der uns jedes mal die Kehle zuschnürt und Tränen kullern lässt!


*******uja Paar
313 Beiträge
Kennt ihr sicher nicht...
...berührt aber auch:
xxxx "songs" wählen und den Song "Im Gefängnis" hören...

EDIT by verdorbeneEngel
Bitte beachten das nur YouTube Links für Musikinhalte erlaubt sind.

*****177 Paar
2.882 Beiträge
Töne die etwas sagen möchten ...
... besinnt euch ,
...lehnt euch zurück,
... geniesst den Augenblick,
... lasst euch fallen ,
... denkt nicht an morgen,


Have a good Time and Relax ...


so good Feeling .






minis 177
****_hh Frau
1.634 Beiträge
Wenn ich die folgenden Lieder ganz laut höre, bekomme ich immer eine Gänsehaut:

Sarah McLachlan mit Angel

Des'ree mit Kissing You
**********terer Paar
14 Beiträge
Oh ja... schmelz

Klassiker!

Auch nicht zu verachten...

• Leona Lewis mit Run

oder der hier...



*anbet*
*******uja Paar
313 Beiträge
Wen's jetzt doch noch interessiert...
...der suche nach Aurora & friends...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.