Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
831 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frau will Freund zusehen lassen121
Viele Bi-Frauen in einer heterosexuellen Partnerschaft wollen mal mit…
zum Thema
woher kommen meine Bi (Frau/Frau) fantasien?24
An Euch? Ich lebe in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi oder doch eher bi-interessiert ?

****ra Frau
2.016 Beiträge
Themenersteller 
Bi oder doch eher bi-interessiert ?
Alle können ja innerhalb ihres Profils entsprechend Angaben machen.


Aber jede(r) scheint diese Begriffe irgwie anders zu interpretieren ...


Wie seht Ihr das ?

Was reizt euch sexuell als FRAU an Frau ?

Machen (zufällige) Bi-Erfahrungen erst 'bi' oder ist bisexuell-sein schon ähnlich festgelegt wie Homosexualität ?

Was ist für Euch das entscheidende Merkmal zur Unterscheidung bi-intressiert <-> bi ?
bevor man bi auslebt
muss man bi interessiert sein
jeder hat doch irgendwie mal angefangen damit
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Für mich...
...ist Bi sein eine Veranlagung...Ich sage das ist festgelegt...Ich fand Frauen schon immer schon sexuell an/und aufregend...Aber ich möchte dennoch keine Frau als Partnerin (Beziehung)...
Bi-Interessiert hört sich eher nach..."Ich bin mal Neugierig aber mehr auch nicht"...an...!!!
****re Mann
131 Beiträge
Für Uns
Für Mich (IHN) ist der Unterschied wohl eher:

Bi Interessiert ist für mich, ich würde gerne mal Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht sammeln. Ob es für mich passt oder nicht... Okay ich habe in unserem Profil für mich Bi Interessiert, jedoch durfte ich bereits feststellen, dass es durchaus auch seinen eigenen Reiz haben kann. Habe jedoch noch nicht die Erfahrungen gesammelt, das ich sagen könnte okay ich stehe auch auf das andere Geschlecht. (Ich meine dabei sicherlich nicht die flüchtige berührung zwischen den beiden)

BI ist für mich, dass die betreffende Person es bereits herausgefunden hat, dass es für Ihn passt....
*******oose Paar
43 Beiträge
für uns
liegt bi oder bi-interessiert nicht unbedingt weit auseinander.

Es bedeutet, dass es ein unterschiedlich stark ausgeprägtes Interesse am gleichen Geschlecht gibt, aber genauso auch ein Interesse am anderen Geschlecht.

Wir haben hierzu schon recht unterschiedliche Ausprägungen vorgefunden. Manche tendieren mehr in die eine Richtung, und andere in die entgegengesetzte.

Wenn jemand sagt, dass keine bi-Neigung vorhanden ist, dann ist das auch definitiv so.

Wer möchte denn darüber urteilen, wieviel bi jemand ist? Das ist eine sehr subjektive Betrachtungsweise.

Was wir nicht mögen ist, wenn unter Paaren eine bi-Situation so weit im Vordergrund steht, die schon fast Ausschließlichkeitscharakter hat und der jeweils andere Partner zum Zuschauer wird.
*******GAR Paar
254 Beiträge
Eine gute Frage!
Wenn die Tatsache
  • dass in meinen sexuellen Fantasien Frauen immer eine Rolle spielen
  • dass ich unglaublich gerne Frauen - auch gemeinsam mit meinem Liebsten - betrachte---
  • dass ich harte Nippel und ein zartes Ohr beim Vorübergehen erkenne....
  • dass ich meine Zunge und meine Finger gerne in Frauen einführe...
  • dass ich liebend gerne von Frauen berührt werde...
  • dass ich es liebe, wenn eine Frau meine Brüste verwöhnt...
  • dass ich fliesse, wenn eine Frau mich leckt...


Wenn diese Tatsachen für Bisexualität sprechen...ja, dann bin ich wohl bi-sexuell...

Was meine Erfahrung angeht, ich spüre den Unterschied zwischen bi-interessiert und bi-sexuell beim Küssen....mit oder ohne Zurückhaltung *smile*
*****ee2 Paar
14.802 Beiträge
Bi interessiert oder BI?

Wir denken das es für jeder anders ist. Was für einer Bi interessiert ist das ist für denn andere gleich ganz Bi oder vielleicht nur Hetero

Unsere Sie ist Bi interessiert und hat schön angefangen mit das sammeln von erfahrungen mit das spielen mit Frauen, Sie geniest solche spielen richtig sehr und wiederholt das auch immer gerne. Sie geniest noch mehr wenn dort auch ein leichtes Mannen überschuss dabei sein kann. Wenn die Mannen das spiel unterstutzen und am ende alle Frauen richtig dran nehmen. Sie geniest wenn sie hort das ihre spiel gefahrtin ran genommen wird und das richtig geniest. Sie findet es geil wenn sie ihnen leckt und ein potenter mann zustosst.
Vielleicht hat sie die grenze von Bi-interessiert und Bi schön uberschritten.

Unsere er ist auch Bi interessiert aber für ihm meint das das er ohne beruhrungs angste ist vom gleiche geschlecht. Er hat gar kein problem mit anfassen und beruhren aber er werde nicht richtig mit ein Mann spielen. Er hat kein problem wenn ein mann ihm einen blast aber hat doch die vorliebe das eine Frau das macht.

Naturlich meint BI das man von beide geschlechter geniessen kann. Aber..... vielen die Bi sind akzeptieren auch das man nur mit das andere geschlecht spielen kann in dates.

Wir wünschen alle Liebhaber viel spass bei eure treffen und hoffen euch auch mal auf unsere spielwiese zu treffen!

LG Jippiee2

*fans*
und dieses heißt hund und jenes heißt haus
ich möchte an dieser stelle mal rainer maria rilke zitieren

"Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um. "
r.m. rilke

und eine frage hinterherwerfen...warum muss alles immer irgendwie benannt werden? jeder hat seine eigene betrachtungsweise auf die dinge, aufgrund seiner erfahrungen ,seiner einstellung zum leben und zum lieben.... ein wort ist nur ein wort und sagt fast nichts über einen zustand aus und schon gar nicht über ein gefühl...gefühle ,gedanken und worte sind permanent in veränderung wie das leben... leben bedeutet erfahrungen zu sammeln und neugierig zu sein und zu bleiben.das wort liebe kann nicht mal in ansatz das beschreiben ,was jeder einzelne dabei empfindet. muss es auch gar nicht, es ist da um es zu empfinden und zu leben und nicht um es zu analysieren,denn dann ist es keine liebe mehr.... warum sollte es mit anderen "begriffen" anders sein?

lg
*******oten Paar
2.516 Beiträge
Also
für mich ist Bi-Interesse...............

Ich möchte mal mit einer Frau und weiss nicht wie oder so ähnlich.....



Bi-Sein heisst für mich..........

Ich lebe meine Bi-Seite mit Frauen aus ohne dass ich auf meinen Partner oder Männer verzichten möchte...........


Lesbisch sein heisst für mich..........

Ich will nur Frauen und basta................



Aber wie schon andere geschrieben haben................. jeder legt sich das so aus wie er das möchte....und das ist auch gut so..............

Ich finde eine Frau einfach erotischer als einen Mann.......... eine Frau kann sich einfach super anziehen ........ ihre Reize besser zur Geltung bringen......und jeder Mann und jede Frau werden wahnsinnig wenn eine Frau einen "gewissen" Hüftschwung ausübt....

LG die Chaotin
****do Paar
126 Beiträge
Der ewige Streit ums Bi
Hi

für uns bedeutet
Bi-Interresse: Ich lebe meine Bi-Seite gerne sexuell aus aber ich kann mir keine autarke sexuelle oder partnerschaftliche Beziehung mit dem eigenen Geschlecht vorstellen.

Bi heist für uns: Ich liebe beide Geschlechter und kann mir daher auch eine autarke sexuelle und oder partnerschaftliche Beziehung mit dem eigenen Geschlecht vorstellen.

LG
Mar_do *frier*
***os Paar
268 Beiträge
Ich lebe...
mein Bi Interesse sehr gerne aus. Ich genieße die Zeit mit einer Frau sehr intensiv. Vor allem wenn mein Mann mit dabei ist und uns zuschaut *fans*

LG Steffi und Andreas
ich finde ja BI ist direkt auf was bezogen und BI interessiert ist man neugierig drauf und mag es mal ausprobieren
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Bi oder doch eher bi-interessiert ?
Hallo zusammen hier im Forum .

Also wir können dies so interpretieren , Bi - Interessiert , heist noch nicht erlebt , möchte aber gerne mal Bi - Erfahrungen machen . Die Neugier , der Reiz des eigenen Geschlechts.
Hierbei ist jetzt eigentlich egal ob Mann oder Frau . Frauen und Männer empfinden so .

Bei Bi - Sexuell , hm um dies werden ( klingt jetzt blöd ) aber wenn man bis dahin schon ist , dann hat man schon Erfahrungen gesammelt . So empfinden wir .

Lesbisch oder Schwul , das ist hier völlig ausser Frage .

Mehr erfahrt ihr hier : *les*

http://de.wikipedia.org/wiki/Bisexualit%C3%A4t

LG minis 177 Moderator
Purple-Meinung:

Ich finde den Ausdruck "bi-interessiert" total dämlich. Interessiert am Bi-Sein? Hä?
Natürlich kann ich neugierig auf das Geschlecht sein, mit dem ich bisher noch keine Erfahrungen hatte (wie rum auch immer) - aber dann habe ich an dem Geschlecht Interesse und nicht daran, beide Geschlechter reizvoll zu finden.
Trotzdem habe ich, um hier eine Angabe drin zu haben, auch das "tolle" bi-interessiert schon verwendet: Als ich eben neugierig auf Frauen war; eine Erfahrung die bis dahin noch fehlte; wenn auch immer mal wieder im Kopf schwirrte.
Im Grunde mag ich dafür die Bezeichnung einer anderen Community lieber: Heteroflexible *zwinker*
Bisexuell im eigentlichen Sinne bedeutet für mich, dass ich an beiden Geschlechtern sexuelles und amoröses (=> Beziehungen führen etc.) Interesse habe. [Wie man nur das sexuelle Interesse an einem Geschlecht definieren soll - keine Ahnung, meinetwegen auch so, aber das würde ich für mich dann so nicht anwenden.]
Das ist eine Tatsache, die sich meiner Meinung nach nicht durch Erfahrungen bildet. Ich denke, es ist eine Neigung - der man sich nur vielleicht nicht immer schon bewusst ist. [Ich habe auch schon öfter mal gelesen, dass angeblich jeder Mensch gewisse bisexuelle Tendenzen haben soll, die meisten diese jedoch nicht ausleben. Keine Ahnung, wie weit das stimmt.] Ich habe auch erst spät festgestellt, dass ich mich auch in Frauen verlieben kann, denke aber, dass das "Potential" auch schon vorher da war.
*******amus Paar
16 Beiträge
Wenn es nach der Definition von Wikipedia geht, würde ich auch einer Partnerschaft zu einer Frau nicht abgeneigt sein! Dies ist aber eben nicht der Fall und deswegen wird es für mich schwierig mit dieser Begriffsdefinition. Ich liebe es sowohl mit einer Frau wie auch mit einem Mann sexuell zusammen zu sein, aber meine Tendenz geht wenn man mich vor die Wahl stellen würde nun eindeutig in Richtung Mann.

Ob dies jetzt nun eine Neigung ist, die immer in mir gesteckt hat, keine Ahnung, dies ist mir aber mehr oder weniger schnuppe!!! Ich habe frühe Erfahrungen mit dieser Neigung gemacht, aber sie war und ist für mich zumindest eine wundervolle Randerscheinung, die ich nicht missen möchte, die aber mein Leben nicht alleine ausmacht.

Ich kann sehr gut mit dem Beitrag von mar_do leben, da dieser für mich passend ist und aufgrund dessen kann gut mit dem Begriff Bi-Interessiert leben, obwohl ich kein Neuling in diesem Bereich bin.

Sie von Velificamus
*********aar2 Paar
39 Beiträge
Also....
Bi-interessiert klingt mehr nach "ich weiß noch nicht so recht, ob ich wirklich an anderen Frauen interessiert bin und ich will das vielleicht mal ausprobieren" hat irgendwie Schulmädchenchatakter, wenn ihr versteht, was ich (w) meine *g*

Und diejenigen die Bi angegeben haben, sind sich sicher, dass sie Frauenkörper sehr attraktiv finden *schleck*
Ohje...aus meiner Sicht
Ich (also der weibliche Teil von uns) bin selber bi-sexuell.

Ich denke dass man mit "bi-interessiert" meint, man findet das eigene Geschlecht auf jeden Fall interessant und man ist nicht abgeneigt ist, es auszuprobieren. Ich gehe da aber nicht davon aus, dass es dann noch nicht "ausprobiert würde."

Bisexuell dürfte klar sein.^^

Bei uns war Er mal bi-interessiert, hat sich ausprobiert und gemerkt, dass es für ihn nichts ist, oder er Hemmungen hat. Und es sich anders Überlegt hat.
--> So kann man es ja auch verstehen ^^
Bisexuell
Wir meinen, dass bi- oder bi-interessiert weit auseinander liegen können aber genauso kann sich jemand als bi-interessiert bezeichnen, der / die einfach nicht (aus welchen Gründen auch immer) sagen will, ich bin bisexuell.

Das zu sagen ist ein Prozess.

Also fängt man mal bei bi-interssiert an, ist neugierig und wächst rein. So ging es unserer Sie (die schreibt).

Im Laufe der Jahre wurde aus bi-interessiert bi. Was ich vielleicht schon immer war, aber nicht wusste/eingestehen wollte.

Sind wir in einem Club, so schaue ich auf die Frauen (mein Partner auch *zwinker* ). Ich fand das "normal", bis ich mit anderen darüber geredet habe. Da habe ich dann gemerkt, dass ich meinen primären Fokus, ist die beziehung intakt und bin ich sexuell ausgeglichen, eindeutig bei den Frauen habe. Aber:Wenn das Paar uns gefällt, dann ist gegen MFMF nichts einzuwenden.
Also diese Bi interessiert ist bei uns auch so eine Sache.
klar wenn frau noch keinerlei erfahrung hat. Und irgendwann mal anfangen will dann passt es.
aber das interesse sollte dann doch da sein.
nur haben wir schlechte erfahrungen damit gemacht.
darum sind wir auch eher an etwas erfahreneren Bi Frauen interessiert was aber hier wohl nicht ganz so einfach zu sein scheint.
**********erche Paar
47 Beiträge
Ich empfinde es jedesmal sehr aufregend die Zährtlichkeit und die Lust mit einer Frau zu teilen. Es ist einfach schön diese intensiven Gefühle auszuleben.



Lieben Gruß

Andrea
*******oose Paar
43 Beiträge
Wieviel bi ist eigentlich bi ?
Warum muss bi und bi-interessiert eigentlich ständig neu definiert werden? Jede(r) kann sich selbst dazu positionieren und damit individuell umgehen .....


Es gibt bi-interessierte Frauen, die eigentlich hetero sind, aber jede Gelegenheit dankbar nutzen um mit einer Frau jede Art von Zärtlichkeiten auszutauschen ......

Es gibt Frauen die sind so bi, dass sie genaugenommen exklusiv bi sind, und ausser dem eigenen Mann keinen anderen Mann an sich heranlassen, also nur Frauen für sich haben wollen .....

Es gibt Frauen, die sooo überwiegend bi sind, dass sie eigentlich lesbisch sind, oder sogar sagen, dass sie lesbisch sind; also mit Männern gar nichts zu tun haben wollen .....


Und was hilft uns das für die eigene gelebte Sexualität, wenn wir mal auf die eine oder andere mehr oder weniger stark bi-veranlagte Frau treffen?

Wir gehen damit um, indem wir das (mit-)spielen, was gerade für alle und erst recht für die Frauen angenehm ist ..... und zwar so, dass Geben und Nehmen für beide zum Ziel führt. *zwinker*
*********r8484 Paar
203 Beiträge
wir denken "Bi" kann man bzw Faru sich nennen, wenn bereits Erfahrungen mit anderen Frauen vorhanden sind und ganz klar die Neigung dazu besteht.
Das grundsätzliche Interesse "mal was Neues auszuprobieren" reicht, unserer Meinung nach, dafür noch nicht.

Unter "Bi-interessiert" verstehen wir Frauen, die es sich vorstellen können und den Wunsch haben Frau zu Frau auszuprobieren, ohne genau zu wissen, ob es das "Richtige" für sie ist.

Also wer als Frau schreibt "Bi" zu sein ohne jede Erfahrung, ist wohl eher "Bi-interssiert".

Allerdings wird in vielen Paarprofilen auch mal "Bi-Interesse" bei der Frau angegeben, um möglichst viele Kontakte zu knüpfen. Nicht immer ist das Interesse dann auch tatsächlich da.
Von daher, liebe Mädels, überlegt euch, ob ihr das wirklich möchtet und auch den Mut dazu habt. Sonst gibt es beim Treffen lange Gesichter...
*********en_bb Paar
1.580 Beiträge
Bi
Wir leben die weiblichen Bi Leidenschaften voll aus . Wir finden es gibt nicht schöneres als wenn sich zwei
schöne Lady austoben. Wenn dann die eine oder andere nach männliche Unterstützung verlang, helfen wir gerne.
LG.
*******nite Frau
1.753 Beiträge
Bi-intetessiert?
Ich denke das bi- interessiert im Vergleich zu bi, eine etwas schwächere Form der Anziehung ist...

Ich fand und finde Frauen optisch schon immer anziehend und sexy. Bei Pornos guck ich oft viel mehr auf Frau als auf den Mann....

Aber verlieben könnte ich mich, glaub ich, nur in einen Mann und eine Beziehung führen/ also zusammen leben könnte ich mir auch nur mit einem Mann vorstellen.

Deshalb würde ich mich jetzt als eher bi- interessiert einschätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.